LJ Bogen

Landjugend - Was ist das?

Land & Jugend

Eine starke Kombination in einer starken Gemeinschaft. Die Landjugend, ursprünglich vorrangig für die Brauchtumspflege zuständig, entwickelte sich in den 50 Jahren ihres Bestehens zum größten und aktivsten Jugendverein Österreichs, der seit mehreren Jahrzehnten auch in Bad Kreuzen für Schwung sorgt.

Die Landjugend Bad Kreuzen zeichnet sich durch starken Zusammenhalt und gelebte Geselligkeit aus. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist im Jahresablauf in jeder Situation wichtig. Gemeinsame Ausflüge, Treffen, Aktivitäten und Events, beginnend vom Sackl rutschen, über einen Kinoabend, bis hin zur Grillfeier – und alles worauf wir Lust haben – sind unter anderem im Programm eines Landjugendjahres zu finden. Dazu kommen noch für Bad Kreuzen so wichtige Veranstaltungen wie das Maibaumaufstellen, Sonnwendfeuer oder das Binden der Erntekrone.

Bei all diesen Aktivitäten ist natürlich die tatkräftige Mithilfe aller Mitglieder gefragt. Der Spaß kommt bei der Arbeit in der LJ aber nie zu kurz. Durch das gesellige Miteinander und die lockere Atmosphäre wird jedes Event zum Erlebnis. Mit der LJ bleibt jedes Jahr unvergesslich und man wird immer mit Freude auf die Zeit der Landjugend zurück blicken.